VW T1 "Mango"

Baujahr 1958 mit Sickenstoßstange. Aus deutscher Fertigung.

Wer einen alten T1 mit kleinem Heckfenster, Sickenstoßstange und hohem Seltenheitswert sucht, ist bei unserem Mango Bus genau richtig.
Der Wagen ist der einzig bekannte nachweißbare Werks-Devon Camper mit der MK3 Ausstattung. Selbst in Fachkreisen hat diese Ausstattung vom englischen Campinghersteller Devon kaum jemand vorher gesehen. Es gibt Bilder aus den Staaten wo der Bus gefunden worden ist. In dem immernoch die original MK3 Ausstattung erhalten war. Dazu gibt es noch aus 1958 original Prospekte und ein Zertifikat. Die Camping Einrichtung ist tatsächlich noch vollständig! Wassertank, Gaslampe, Kühlbox und Porzelan.

Der ohnehin sehr seltene frühe Mango Bus hat sogar noch meist original Lack, der Unterboden wurde detailiert geschweißt und in Mangogrün lackiert. Vorderachse ist eine 4 Zoll Wagenswest achse mit Willwood Scheibenbremse. Starker 1600er Motor mit 36er Doppelweber Anlage. Alles in allem ein extrem seltener Hammer Bus!

Für mehr Bilder und Details bitte die email Anfrage nutzen.

Kontakt & Preise

049(0)1605880888
Verkaufspreis: SOLD EUR