VW T1 "Barndoor"

Baujahr 1954 mit Sickenstoßstange. Aus deutscher Fertigung.

Wer ein richtig alten T1 A mit kleinem Heckfenster, Sickenstoßstange, großer Scheunentor Motorklappe und höchstem Seltenheitswert sucht, ist bei unserem Barndoor Bus genau richtig.
Der Barndoor Bulli bezeichnet man als erster T1 A der je gebaut wurde, Der T1 unterscheidet sich von anderen T1 wesentlich, die außerlichen Hauptmerkmale sind die Scheunentorartig große Motorklappe, fehlender Lüftungskanal am Dach, winzigiges Amaturenbrett ohne Ablagen, Asymetrisches kleines Heckfenster und natürlich sehr viele technische Dinge. Gebaut wurden diese seltenen Sammlerstücke ausschließlich im VW Werk Wolfsburg, im Gegensatz zu allen anderen VW Bussen danach.

Dieser Barndoor Bus ist tatsächlich noch ein überlebender in sehr gutem originalem Zustand. Kein Waldfund aus Fahrgestellnummer gebaut! Belegt mit einer Klasse deutschen Historie, alter Fahrzeugbrief mit Erstauslieferung. Technisch funktioniert der Bulli einwandfrei, verbaut ist ein Baujahr typischer 1200ccm 30Ps Motor, alle Anbauteile sind noch original vorhanden. Er hat eine Devon Campingausstattung die zum schlafen im Bus auf diversen treffen bestens geeignet ist. Dieser Barndoor ist ein echter Sammlerbulli mit Mega Potenzial

Für mehr Bilder und Details bitte die email Anfrage nutzen.

Kontakt & Preise

049(0)1605880888
Verkaufspreis: 75.500,- EUR